Zur dritten “Böhse Onkelz”-Party in einer Kneipe im Wunstorfer Stadtteil Steinhude (Region Hannover) werden am Sonnabend, 30. Mai 2009, wieder zahlreiche Gäste des neonazistischen Spektrums erwartet. Bei den beiden bereits durchgeführten “Onkelz”-Partys hatten sich in der Bar zahlreiche Neonazis aus dem Umland von Hannover getroffen.
Nach der zweiten “Onkelz-Party” im Februar dieses Jahres tauchten in einer Internet-Community Bilder der Partygäste auf. T-Shirts, auf denen Ian Stuart, der ehemalige Kopf der Neonazi-Band “Skrewdriver”, verehrt wird. Stuart war zudem Gründer des in Deutschland verbotenen neonazistischen Netzwerks “Blood & Honor”. Auch Personen mit der bei Rechten beliebten Marke “Thor Steinar” waren auf den Fotos zu sehen. Teilweise wurden verfassungsfeindliche Symbole in der Galerie unkenntlich gemacht. “Todesstrafe für Kinderschänder”-Shirts, die ausschließlich in Neonazi-Läden erhältlich sind, gehörten ebenso zu den beliebten Kleidungsstücken der rund 100 Gäste im “Uncle Sam’s”, unter denen sich zahlreiche bekannte Rechtsradikale aus der Region tummelten.
Nach Informationen, die indi-rex vorliegen, soll auch der Barkeeper der Gaststätte “Uncle Sam’s” der rechten Szene angehören und auf Bildern mit “Landser”-Shirt zu sehen sein.
Einen Artikel zu dem Thema bietet auch die Hannoversche Allgemeine: Nazi-Party in Kneipe in Steinhude
